Gemeinde Gottesdienste Citykirchen-Arbeit Kirchenmusik Erwachsenenarbeit Kinder/Jugendarbeit Kindertagesstätte Termine
Café Auszeit
Wiedereintrittstelle
Kaffee und mehr...
Lesungen
Vorträge
Gemeindebrief und Veranstaltungskalender online
Adventsmarkt

Suchen in:
Webmarktkirche.de

Romantischer Adventsmarkt rund um die Marktkirche am 2. Advent

Zum 9. Mal. findet der inzwischen bekannte Markt  statt.

Er gilt als Geheimtipp unter den Weihnachtsmärkten in Neuwied in der Vorweihnachtszeit: Der Adventsmarkt der Neuwieder Marktkirche am 2. Advent (9. Dezember).
So locken auch in diesem Jahr wieder ein romantischer Kirchhof bei Fackelschein, der Geruch von frischen Waffeln und Reibekuchen, Glühwein und andere Leckereien, festliche Bläsermusik zum Advent, fröhliche Kinderstimmen, die Adventslieder anstimmen und ausgewählte Stände von Kunsthandwerkern die Besucher zur Marktkirche.

Um 13.30 Uhr wird der Kinderchor Crescendo der Marktkirche dem Adventsmarkt mit ausgewählten Adventsliedern eröffnen.

Den ganzen Nachmittag über ist das Café Auszeit im Gemeindehaus geöffnet. Daneben wird es ein Konzert der kleinen Klangwerker von der Musikschule Klangwerk, so wie die Aufführung des Weihnachtsspieles „Der Räuber Horificus“ durch den Kinderchor in der Marktkirche geben.
Die Versteigerung von Orgelpfeifen zugunsten der Marktkirchenorgel, so wie das Offene Adventsliedersingen runden das Programm um diesen einzigartigen Adventsmarkt ab.

Gegen 18.00 Uhr wird der Bläserchor der Herrnhuter Brüdergemeine mit festlichem Bläserklang zum Mitsingen einladen, bevor dann der Markt mit einem Abendsegen durch Pfarrer Werner Zupp schließen wird.

Adventsmarkt 2012 am 9. Dezember 2012 ab 13.30 Uhr!