Gemeinde Gottesdienste Citykirchen-Arbeit Kirchenmusik Erwachsenenarbeit Kinder/Jugendarbeit Kindertagesstätte Termine
Café Auszeit
Wiedereintrittstelle
Kaffee und mehr...
Lesungen
Vorträge
Gemeindebrief und Veranstaltungskalender online
Adventsmarkt

Suchen in:
Webmarktkirche.de

Vorträge

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:30 Uhr
Café Auszeit

Die Altkleiderlüge
Vortrag zum Thema Altkleidersammlung

Über die Zusammenhänge auf dem Altkleidermarkt informiert Friedel Hütz-Adams, wissenschaftlicher Mitarbeiter des SÜDWIND e. V., Institut für Ökonomie und Ökumene einem Vortrag am Donnerstag, den 18. Oktober 2012 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus an der Marktkirche.

Wir Deutschen gehören zu den Weltmeistern im Konsum von neuen Kleidern und ein großer Teil wird schon nach kurzer Zeit über Altkleidersammlungen wieder entsorgt, Altkleider könnten sinnvoll und sozial verträglich vermarktet werden. Es gibt weltweit viele Menschen, die dringend auf möglichst billige Kleidung angewiesen sind. Doch über den Verbleib des größten Teils der umsonst abgegebenen Altkleider entscheidet nicht Bedürftigkeit, sondern die Frage, wer am meisten zahlt.